Aktuelles

Dr. Sandra Keller

Seit Februar 2017 ist

Frau Dr. med. Sandra Keller

als Oberärztin der Urogynäkologie in unserem Hause tätig.

Weitere Informationen zum
Beckenbodenzentrum München – Planegg

Nierensteine Dr. Pfab

BR Fernsehen - Gesundheit 02.05.2017

Nierensteine

Welche Faktoren beeinflussen die Entstehung von Nierensteinen und was tun, wenn welche entstanden sind?
PD Dr. med. Pfab, Leiter des Harnsteinzentrums und Dr. med. Kaspin, Oberarzt Urologische Klinik München-Planegg, im Bayerischen Rundfunk:
www.br.de/mediathek/video/...

UroForum MiniPNL

UroForum 12|2016 - 01|2017

Studie zur Mini-PNL an 440 Patienten

Oberarzt Dr. med. Alexander Kaspin,
Urologische Klinik München-Planegg

Weiterlesen (PDF)

Radiointerview mit Prof. Kriegmair „Operieren, bestrahlen oder abwarten
Was tun bei Prostatakrebs?“

Radiointerview u.a. mit
Prof. Dr. M. Kriegmair (Chefarzt Urologie)

Zum Bayern 2 - Radiointerview

FOCUS topKlinik 2016FOCUS-GESUNDHEIT

Die große Klinikliste 2016

Die Urologische Klinik München – Planegg zählt für die Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT zu Deutschlands besten Kliniken und Krankenhäusern.
In die Bewertung gingen unter anderem ein: Daten zu Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten, ausführliche Interviews mit renommierten Ärzten, große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen.

 

Stadtradeln 2015

Stadtradeln – Planegg 2015

Unsere Klinik nahm dieses Jahr bereits zum 4. Mal beim jährlichen Stadtradeln für die Gemeinde Planegg teil. Ziel der Veranstaltung ist es, die Fahrradnutzung und den damit verbundenen Klimaschutz zu fördern.

Insgesamt 110.749 Kilometer (entspricht 15.947,9 kg eingespartem CO2) sind die Planegger Teilnehmer in drei Wochen gestrampelt. Die Urologische Klinik München-Planegg steuerte 5005,5 km bei und sparte somit 720,8 kg CO2 ein – eine tolle Leistung!

Für einen Platz auf dem Siegertreppchen hat es dieses Jahr zwar leider nicht gereicht aber wir waren fleißiger als im Jahr zuvor. Bemerkenswerte 293km mehr stecken in den Beinen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Allein der Sieger innerhalb unserer Klinik hat stolze 770 km zum Gesamtergebnis beigetragen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Radlerinnen und Radlern für ihre aktive Unterstützung!

Auch im nächsten Jahr wird unsere Klinik beim Stadtradeln teilnehmen, wenn es wieder heißt "auf den Sattel fertig los..."

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.stadtradeln.de/

Oekoprofit 2015

Auftaktveranstaltung ÖKOPROFIT Energie München - 
Die Fachkliniken München AG nimmt teil!

Am 21.07.2015 fand in der IHK-Akademie die Auftaktveranstaltung ÖKOPROFIT Energie München 2015/16 statt. Die Fachkliniken München AG nimmt mit den beiden Kliniken Planegg und Bogenhausen teil.

Ziel von ÖKOPROFIT ist es, den gesetzlichen Anforderungen nach einem Energieaudit nachzukommen. Dabei soll nachhaltig der Energieverbrauch bei allen Teilnehmern und damit auch deren Kosten gesenkt werden. Die ÖKOPROFIT-Bilanz der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass sich die Mühe bei der Umsetzung lohnt. Nicht zuletzt wird die Umwelt es uns danken.

Weitere Informationen auf muenchen.de:
http://www.muenchen.de/rathaus/...

UroNews-Prostatakarzinom-12-2014

URO-NEWS 2014; 18 (12)

Das kastrationsresistente Prostatakarzinom
Deutlicher Wandel in der Therapie

Martin Rothamel, Roland Lang, Martin Kriegmair, Ralph Oberneder, Jens Altwein

In den letzten Jahren kam es zu einem deutlichen Zugewinn an Erkenntnissen über die Entstehung der Kastrationsresistenz.

Weiterlesen (PDF)

 

Weitere Nachrichten finden Sie im Archiv »»

 

Footer-Facebook
Fotter-Broschuere
Footer-DekraISO
© 2016 Urologische Klinik München - Planegg        russland
Ein Unternehmen der Fachkliniken München AG