Urologische Klinik Dr. Castringius München - Planegg

 

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Prostatakarzinom - Klinische Studien

Monoklonaler Antikörper MT201 bei Patienten mit ansteigendem Serum-PSA nach radikaler Prostatektomie bei Prostatakarzinom.
Studie ist geschlossen.

ZEUS: Zometa® zur Prävention von Knochenmetastasen bei Hochrisiko-Prostatakarzinompatienten.
Studie ist geschlossen.

ENTHUSE: Endothelin-Rezeptorantagonist zur Behandlung des hormonrefraktären Prostatakarzinoms mit Knochenmetastasen und keiner oder nur milder Symptomatik ohne vorangegangene Chemotherapie, simultane Chemotherapie ist möglich.
Studie ist geschlossen.

ENTHUSE M0: Endothelin-Rezeptorantagonist zur Behandlung einesw hormonrefraktären, nicht-metastasierten Prostatakarzinoms ohne vorangegangene Chemotherapie, Begleitbehandlung ist möglich.
Status: rekrutiert
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Ein- und Ausschlusskriterien

DEGARELIX: GnRH-Antagonist für Patienten die mind. 12 Monate GnRH-Analoga bekommen haben und bei denen hierunter ein PSA-Anstieg festgestellt wurde.
Studie ist geschlossen.

INPACT: Nadroparin zur begleitenden Behandlung beim hormonrefraktären Prostatakarzinom, vorangegangene oder simultane Chemotherapie ist möglich.
Studie ist geschlossen.

GLIVEC®: Kombinationstherapie aus anti-inflammatorischen Substanzen und einer low-dose Chemotherapie zur Behandlung des hormonrefraktären Prostatakarzinoms ohne vorangegangene Chemotherapie.
Studie ist geschlossen.

H8Z-MC-JACR: Apoptose-Induktion zur Behandlung des hormonrefraktären Prostatakarzinoms in Kombination mit Docetaxel versus Docetaxel allein als First-line-Therapie
Status ist geschlossen.