Urologische Klinik München-Planegg

Energiepolitik

Wir sind uns bewusst, dass die Tätigkeit in der Patientenversorgung direkten und indirekten Einfluss auf die Umwelt nimmt. Deshalb streben wir eine kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz und des Umweltschutzes an.

Um unserem Energiebewusstsein Ausdruck zu verleihen nahmen wir im Jahr 2016 an dem Umweltmanagementprogramm ÖKOPROFIT (Ökologisches Projekt Für Integrierte UmweltTechnik) der Stadt München teil. Das damit verbundene Energieaudit wurde erfolgreich bestanden. In diesem Rahmen haben wir unsere haustechnischen Anlagen auf ihre Effizienz geprüft, modernisiert und anschließend neu in Betrieb genommen (Wärmeaufbereitung, Notstromversorgung, Blockheizkraftwerk). Für dieses Engagement erhielten wir die Auszeichnung Münchner "ÖKOPROFIT-Energie-Betrieb".

Motto:
„Die Umwelt und das Klima entlasten und Kosten sparen“