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Das Aufklärungsgespräch

Anästhesie

Einige Tage vor dem OP-Termin findet ein Aufklärungsgespräch (Prämedikationsgespräch) in unserer Prämedikationsambulanz statt. Dabei macht sich der Anästhesist ein Bild von Ihrem Gesundheitszustand und klärt Sie über die notwendigen Maßnahmen und die Risiken der Narkose auf.

Einen Termin für das Aufklärungsgespräch erhalten Sie von unserem Patientenmanagement (Telefonnummer: +49 (0) 89 85693-2512). Nach Terminvereinbarung werden Ihnen Fragebögen zugesandt, die Sie bitte ausgefüllt zu Ihrem Gespräch mitbringen.

Zu Ihrem Prämedikationstermin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Krankenversicherungskarte bzw. Zusatzversichertenkarte
  • Krankenhauseinweisungsschein (rosa Formular)
  • Überweisungsschein Ihres einweisenden Arztes (gelbes Formular)
  • Medikamentenplan
  • Informationen über Ihre Vorerkrankungen
  • Falls vorhanden:
    • Aktuelle Arztberichte
    • Herzschrittmacherausweis
    • Allergiepass
    • Anästhesieausweis
    • Patientenverfügung (weitere Informationen)
  • ausgefüllten Narkosebogen und Gerinnungsfragebogen (wird Ihnen zugesandt)
  • ausgefüllten Fragebogen zur Krankenhaushygiene (wird Ihnen zugesandt)
  • Bei betreuten Patienten benötigen wir zur Narkoseaufklärung einen Betreuer (bitte Betreuungsurkunde oder Betreuungsverfügung mitbringen)

Neben dem Anästhesiegespräch erfolgen bei diesem Termin auch die urologische Aufklärung und notwendige Voruntersuchungen.