Urologische Klinik München-Planegg

Patientensicherheit und Transparenz durch Kooperation mit der Johannes – Apotheke Gröbenzell

Die Johannes – Apotheke in Gröbenzell ist seit 2003 die zuständige Versorgerapotheke der Urologischen Klinik München - Planegg.

Seit Januar 2016 berät die zuständige Pharmazeutin Sylvia Titz (Fachapothekerin für Klinische Pharmazie) einmal wöchentlich die Stationen.
Die Ärzte und Krankenhaushygieniker vernetzen sich bei dieser Zusammenarbeit hervorragend mit einer anderen Heilmittelberufsgruppe und erhalten fachliche Beratung u.a. in Bezug auf Wechselwirkungen. Dies ist besonders, weil in der Regel nur große Einrichtungen wie Universitätskliniken eine derartige Kooperation eingehen. Das alles sorgt für mehr Patientensicherheit und Transparenz.

Sylvia Titz, Fachapothekerin für Klinische Pharmazie