SCHNELLAUSWAHL

Team

Klinik

Medizin

Aktuelles/Karriere

Zentren

Aktuelles

Februar 2024

33. Urologischer Winterworkshop Leogang

Wir blicken zurück auf einen erfolgreichen und hoch interessanten urologischen Winterworkshop: Unsere bekannte und geschätzte Veranstaltung fand dieses Jahr zum 33. Mal statt. In angenehmer Atmosphäre konnten wir vier Tage intensiv mit führenden Experten aus allen Bereichen der Urologie und angrenzenden Fächern aktuelle Entwicklungen der Urologie erleben und diskutieren. Der praxisnahe und interdisziplinäre sowie sehr kollegialer Austausch stand dabei im Mittelpunkt. Die täglichen Workshops erlaubten einen direkten Austausch in kleiner Runde zu aktuellen Themen für die Praxis und Klinik.

Wir möchten uns herzlich bei den 57 Referenten aus über 30 Kliniken – darunter 11 Universitätskliniken – und Praxen aus Deutschland und Österreich bedanken. Mit durchwegs exzellenten Vorträgen und den sehr praxisnahen Workshops haben sie maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Wie die moderne Medizin, lebt auch unser Workshop von der Interdisziplinarität. Neben der Urologie war die Gynäkologie, Radiologie, Strahlentherapie, Chirurgie, Anästhesie, Pathologie, Nuklearmedizin, Innere Medizin, Dermatologie und sogar die Rechtswissenschaften vertreten.

Ebenso danken wir unseren knapp 200 Teilnehmern, die dem Winterworkshop zu großen Teilen über Jahre die Treue halten und so zu der einzigartigen Atmosphäre beitragen.

Vorträge Urologischer Winterworkshop Leogang
Vorträge Urologischer Winterworkshop Leogang
v. l. n. r.
Prof. Dr. med. Martin Kriegmair
Laura Mir Heidari
Prof. Dr. med. Maximilian Kriegmair
Aleksandra Walkowiak
Richard Falkai
Dr. med. Ralph Oberneder

Dazu gehören auch unsere Sponsoren, welche diese Veranstaltung in diesem schönen Rahmen ermöglicht haben.

33. Urologischer Winterworkshop Leogang

Zusätzlich möchten wir uns herzlichst bei Familie Altenberger und dem Team vom Hotel Krallerhof bedanken.

Bereits jetzt möchten wir auf den nächstjährigen 34. Kongress hinweisen, welcher erneut im Januar vom 28.1.-31.1.2025 stattfinden wird.

33. Urologischer Winterworkshop Leogang 2025