SCHNELLAUSWAHL

Team

Klinik

Medizin

Aktuelles/Karriere

Zentren

Urologische Klinik München-Planegg

Energiepolitik:
Umweltbemühungen in der UKMP

Für viele Menschen ist der Gang in ein Krankenhaus mit großen Ängsten und Sorgen verbunden. Deshalb fühlen wir uns in besonderem Maße dazu verpflichtet, für unsere Patientinnen und Patienten eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich rundum wohlfühlen. Unsere Patienten sollen immer spüren, dass sie im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Wir sind stets bemüht, Ängste abzubauen und Nähe zu schaffen. Fürsorgliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein komfortables, ansprechendes Ambiente sollen unseren Patientinnen und Patienten helfen, rasch zu genesen.

Ein effektives Qualitäts- und Umweltmanagement ist seit jeher tief in unserem Denken und Handeln verankert. Das etablierte Qualitätsmanagementsystem wurde bereits 2007 nach der DIN ISO 9001 zertifiziert und wird seitdem jährlich auditiert.

Wir sind uns bewusst, dass die Tätigkeit in der Patientenversorgung direkten und indirekten Einfluss auf die Umwelt nimmt. Deshalb streben wir eine kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz und des Umweltschutzes an. Dies ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und liegt in der Verantwortung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch umfassende Informationen und Sensibilisierung sollen sie zum aktiven und eigenverantwortlichen Umweltschutz motiviert werden. Es ergibt sich eine besondere Verpflichtung, mit allen uns zur Verfügung stehenden Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen.

Wir fühlen uns gegenüber unseren Patienten, ihren Angehörigen sowie der Öffentlichkeit verpflichtet, dem Anspruch unserer Energiepolitik unter strikter Einhaltung aller Gesetze und Regeln gerecht zu werden.