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SCHNELLAUSWAHL

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Ihre Sprechstunde bei uns

Informationen zu Ablauf, Terminvereinbarung und Unterlagen

Unsere Privatsprechstunde richtet sich an privatversicherte Patientinnen und Patienten sowie Selbstzahler. Eine Behandlung gesetzlich Versicherter ist nur mit entsprechender Zuzahlung möglich.

Sofern Sie gesetzlich versichert sind, wenden Sie sich bitte an eine urologische Praxis oder an einen unserer Kooperationspartner im niedergelassenen Bereich.

Ablauf Ihres Besuchs

Vereinbaren Sie Ihren Termin am besten telefonisch oder in ausgewählten Bereichen auch online über Doctolib .

Am Tag des Termins melden Sie sich bitte in der Ambulanz unserer Klinik an. Dort erhalten Sie – je nach Fragestellung – vorbereitende Unterlagen, die Sie bitte vollständig ausfüllen.

Im Anschluss nehmen Sie im Wartebereich Platz. Die Aufrufe in die Behandlungszimmer erfolgen nach Reihenfolge und medizinischer Einschätzung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund von Gesprächs- und Untersuchungsdauer zu Wartezeiten kommen kann.

Im Sprechstundenzimmer findet das ärztliche Gespräch mit einer unserer Fachärztinnen oder einem unserer Fachärzte statt. Je nach Anliegen erfolgen auch erste diagnostische Maßnahmen (z. B. Ultraschall, Restharnmessung, Tastuntersuchung).

Im Anschluss können Sie in der Ambulanz weitere Termine vereinbaren, notwendige Rezepte erhalten oder organisatorische Fragen klären.

Die Abrechnung erfolgt nachträglich über eine Privatrechnung, die Ihnen postalisch zugesandt wird.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • aktuelle Laborwerte (z. B. PSA-Wert, Blutbild, Urinstatus)
  • vorhandene radiologische Befunde (MRT, CT, Sonographie), wenn möglich als CD oder Befundtext
  • frühere Arztbriefe oder OP-Berichte
  • ggf. Medikationsplan
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Bitte beachten Sie:

Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, desto gezielter kann Ihre Behandlung geplant werden – auch bei einer Zweitmeinung.
Unser Ziel ist es, Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschlussgespräch fachlich kompetent und persönlich zu begleiten. Wenn Sie Ihre Unterlagen vollständig mitbringen und sich gut vorbereiten, können wir Ihre Behandlung gezielt planen und optimal auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Bei Fragen vor oder nach Ihrem Termin ist unser Team jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail für Sie da.
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wer kann einen Termin in der Privatsprechstunde vereinbaren?

Unsere Privatsprechstunde richtet sich an privatversicherte Patientinnen und Patienten sowie Selbstzahler. Gesetzlich Versicherte können nur mit entsprechender Zuzahlung behandelt werden. Alternativ empfehlen wir den Kontakt zu einer urologischen Praxis oder zu unseren Kooperationspartnern im niedergelassenen Bereich.

Wie läuft mein Termin vor Ort ab?

Bitte melden Sie sich am Tag des Termins in der Ambulanz unserer Klinik an. Dort erhalten Sie ggf. vorbereitende Unterlagen. Nach dem Ausfüllen nehmen Sie im Wartebereich Platz. Die Aufrufe erfolgen nach Reihenfolge und medizinischer Einschätzung. Im Sprechstundenzimmer findet das ärztliche Gespräch mit anschließender Diagnostik statt.

Welche Unterlagen sollte ich mitbringen?

Für eine zielgerichtete Behandlung bringen Sie bitte möglichst vollständige Unterlagen mit: aktuelle Laborwerte (z. B. PSA), radiologische Befunde (am besten als CD oder Befundtext), frühere Arztbriefe oder OP-Berichte sowie ggf. Ihren Medikationsplan.

Kontakt

Sprechstundentermine Ambulanz

Tel.: +49 (0) 89 856 93 - 2132
Tel.: +49 (0) 89 856 93 - 2133
Email:
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo–Do
08:00–16:00 Uhr
Fr
08:00–15:30 Uhr

OP-Termine
Patientenmanagement

Tel.: +49 (0)89 85693 - 2512
Email:
Sie erreichen uns telefonisch:
Mo–Do
08:00–16:00 Uhr
Fr
08:00–14:00 Uhr
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